Am 14.11. sind Testament im Astra Kulturhaus Berlin zu Besuch!

RTN Touring, Direct Booking, Rotten And Poor Promotion und STAR FM FROM HELL präsentieren:

Testament
+ Annihilator
+ Death Angel


TESTAMENT kündigen Europa-Headliner-Tour mit ANNIHILATOR & DEATH ANGEL an

Die Bay-Area-Thrash-Giganten TESTAMENT haben angekündigt, ihre »Brotherhood Of The Snake«-Headline-Show im kommenden Winter nach Europa zu bringen.

Die Band tourt zum aktuellen Album, »Brotherhood Of The Snake«, das bei seiner Veröffentlichung im Oktober 2016 euphorische Reaktionen erhielt und die Charts in unzähligen Ländern enterte.

TESTAMENT werden von ihren Thrash-Kollegen ANNIHILATOR und den Label-Freunden von DEATH ANGEL, die ihre aktuelles Album »The Evil Divide« präsentieren, begleitet.

 

TESTAMENT war eine der ersten Thrash-Metal-Bands aus der San Francisco Bay Area in den 1980er Jahren. Ursprünglich wurde die Band mit dem Namen „Legacy“ im Jahre 1983 vom Gründungsmitgliedern Eric Peterson (Gitarre), Derrick Ramirez (Gitarre und Louie Clemente (Schlagzeug) gegründet, das Line-Up beinhaltete auch den Sänger Steve Souza und Greg Christian (Bass).

Ramirez wurde später durch den Jazz-Freund Alex Skolnick (Lead-Gitarre) ersetzt. Souza verließ bald die Band um sich Exodus anzuschließen und schlug vor, dass sie den hoch aufragenden Chuck Billy als Frontmann übernehmen sollten. Die Band wurde 3 Jahre später bekannt als „Testament“, während der Aufnahme ihres Debüt Albums „The Legacy“ in Ithaca, New York.

Death Angel anfang der 80er Jahre entstand in der San Francisco Bay Area eine der bis heute bedeutendsten Thrash-Metal-Bands. Gegründet unter dem Namen Dark Theory von den Jugendlichen Rob Cavestany, Dennis Peppa und dem nur neun Jahre alten Andy Galeon, begann die Band sich an die Klassiker der Metallegenden Judas Priest, Iron Maiden und Ozzy Osbourne heranzuwagen.

Schon bald änderten die Musiker ihren Namen in Death Angel um, zwei neue Mitglieder schlossen sich der Band an und das Line Up war perfekt. Rob und Dennis Bruder Gus waren die Gitarristen, Mark Osegueda der Sänger, Andy übernahm das Schlagzeug und Dennis den Bass. Zusammen mit Produzent Kirk Hammet wurde die thrashige Demoscheibe „Kill As One“ produziert, die von dem Label Enigma Records veröffentlicht wurde. Als Vorband von Bands wie Slayer und Megadeth begannen sich die Jungs als Death Angel einen Namen zu machen.

Annihilator ist eine Thrash-Metal-Band aus Vancouver, Kanada, die von Gitarrist und Bandchef Jeff Waters gegründet wurde. Die Band spielte sich zur Hochzeit des Thrash Metals Ende der 1980er Jahre bereits mit ihrem Debütalbum Alice in Hell in die Top-Liga der Szene.


Tickets gibt es ab dem 15.06. auf www.direct-ticket.de


Share this Post in your Social Networks